Rössli Illnau: Enjoy with a clear conscience.

The Rössli in Illnau will soon be looking back on 200 years of history and combines a 3-star hotel, restaurant, event rooms for weddings, family celebrations and seminars and two bowling alleys.

Rössli Restaurant / Cuisine:

The cuisine emphasises regional and, where possible, seasonal products of high quality. Hence the motto: Enjoy with a clear conscience. The menu includes Swiss and Austrian classics. Events such as concerts, brunch, wine & dine etc. take place regularly and the menu changes regularly with special menus such as the Austria weeks, Christmas and New Year's Eve menu... 
A special highlight during the week is the business lunch (3 courses. 45 minutes. 52 francs.). The service is particularly attentive and the restaurant has a lot of charm, both in winter with its parlour with fireplace and lots of wooden elements and in summer with its secluded garden.

The Rössli values / philosophy:

🥬🍎🥩🐟We buy meat, fish, fruit, vegetables, potatoes and eggs from farmers in the Züri Oberland region. We pick all herbs fresh every day in our herb garden. Our suppliers are regional family businesses. The bread comes from the Nüssli bakery in Illnau. We source our meat from the Buffoni butcher's shop in Illnau, the Hotz butcher's shop in Pfäffikon and the Lustenberger butcher's shop in Uster. We only use Swiss meat.

🍺🍷We only stock regional beers from Illnau, Winterthur and Uster. Mineral water, cola, organic lemonades, spritzers, cider, fruit juice, tonic, bitter lemon, vodka, gin, rum, fruit brandies, single malt whisky, grappa, nocino and limoncello all come from Switzerland. We have over forty wines from the cantons of Zurich, Thurgau, Graubünden, Valais, Vaud and Ticino in our range. We do not use wines from overseas. All Rössli IlInau suppliers are regional family businesses.

👩🏻‍🍳👨‍🍳👩🏻‍💼🧑‍💼Unsere employees live in the region. The proportion of women is over 50%. We are committed to the manifesto of the Hotel & Gastro Union and the focus50plus initiative. We are a proud member of the "Züri Oberland" association.

👛🤝Wages and social benefits at the Rössli Illnau are well above average. We are a fair employer and distribute tips fairly throughout the team. We employ a member of staff from Ukraine. We train one apprentice in the kitchen and one in service. All employees share in the company's profits.

☀️Die Heat is generated by 2 heat pumps and 7 geothermal probes. In summer, the building is air-conditioned via the geothermal probes. The ventilation systems work with heat recovery.

The waste heat from the kitchen refrigeration systems is used to preheat the hot water. The Rössli Illnau has no oil heating, but has its own photovoltaic system. 

🏅The current "Falstaff" awards us 90 out of 100 points and gives us 3 out of 4 forks. We won the "Swiss Location Award 2023" and have been a member of the "Guild of Established Restaurateurs" and the "Slow Food Cook's Alliance" since summer 2023.

My tip:

Business lunch and 3 fillets - served in 3 courses

Contact & Opening Hours

Kempttalstrasse 52
8308 Illnau-Effretikon, Switzerland
T: +41 52 235 26 62
Monday:
07:00 - 22:30
Tuesday:
07:00 - 22:30
Wednesday:
07:00 - 22:30
Thursday:
07:00 - 22:30
Friday:
07:00 - 22:30
Saturday:
09:00 - 23:00
Sunday:
10:00 - 22:00
Last updated: Dec. 28, 2023, 4:26 p.m.

Similar tips:

Rössli Illnau: Mit gutem Gewissen geniessen.

Das Rössli in Illnau blickt auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück und vereint ein 3 Sterne Hotel, Restaurant, Eventsäle für Hochzeiten, Familienfeiern und Seminare und zwei Kegelbahnen.

Rössli Restaurant / Küche:

Die Küche legt grossen Wert auf regionale und wenn möglich saisonale Produkte von hoher Qualität. Daher auch das Motto: Mit gutem Gewissen geniessen. Die Karte besteht u.a. aus Schweizer und Österreichischen Klassikern. Regelmässig finden Events wie Konzerte, Brunch, Wine & Dine etc. statt und die Karte wechselt regelmässig mit speziellen Menüs wie den Österreich Wochen, Weihnachts- und Silvestermenü... 
Ein besonderes Highlight unter der Woche mit einem zeitlichen Versprechen ist der Business-Lunch (3 Gänge. 45 Minuten. 52 Franken.). Der Service ist besonders aufmerksam und das Restaurant hat sowohl im Winter durch die Gaststube mit Kamin und viel Holzelementen als auch im Sommer mit dem lauschigen Garten sehr viel Charme.

Die Rössli Werte / Philosophie:

🥬🍎🥩🐟Wir kaufen Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Kartoffeln und Eier bei Bauern in der Region Züri Oberland. Alle Kräuter pflücken wir täglich frisch in unserem Kräutergarten. Unsere Lieferanten sind regionale Familienbetriebe. Das Brot kommt aus der Bäckerei Nüssli, Illnau. Fleisch beziehen wir bei der Metzgerei Buffoni, Illnau, bei der Metzgerei Hotz in Pfäffikon und bei der Metzgerei Lustenberger in Uster. Wir verarbeiten nur Schweizer Fleisch.

🍺🍷Wir haben ausschliesslich regionale Biere aus Illnau, Winterthur und Uster im Sortiment. Mineralwasser, Kola, Bio-Limonaden, Schorle, Apfelwein, Fruchtsaft, Tonic, Bitter Lemon, Vodka, Gin, Rum, Obstbrände, Single Malt Whisky, Grappa, Nocino und Limoncello kommen aus der Schweiz. Wir haben über vierzig Weine aus den Kantonen Zürich, Thurgau, Graubünden, Wallis, Waadt und Tessin im Sortiment. Wir verzichten auf Weine aus Übersee. Alle Lieferanten vom Rössli IlInau sind regionale Familienbetriebe.

👩🏻‍🍳👨‍🍳👩🏻‍💼🧑‍💼Unsere Mitarbeiter leben in der Region. Der Frauenanteil liegt bei über 50%. Wir bekennen uns zum Manifest der Hotel & Gastro Union und zur Initiative focus50plus. Wir sind stolzes Mitglied der Vereinigung „Züri Oberland“.

👛🤝Löhne und Sozialleistungen liegen im Rössli Illnau deutlich über dem Durchschnitt. Wir sind ein fairer Arbeitgeber und verteilen das Trinkgeld gerecht im ganzen Team. Wir beschäftigen eine Mitarbeiterin aus der Ukraine. In der Küche und im Service bilden wir je einen Lehrling aus. Alle Mitarbeiter sind am Gewinn des Unternehmens beteiligt.

☀️Die Wärmeerzeugung erfolgt über 2 Wärmepumpen und 7 Erdsonden. Im Sommer wird das Gebäude über die Erdsonden klimatisiert. Die Lüftungsanlagen arbeiten mit Wärmrückgewinnung.

Die Abwärme der Küchenkühlanlagen wird als Vorwärmung für das Warmwasser verwendet. Das Rössli Illnau hat keine Ölheizung, aber eine eigene Photo-Voltaik-Anlage. 

🏅Der aktuelle „Falstaff“ bewertet uns mit 90 von 100 Punkten und verleiht uns dafür 3 von 4 Gabeln. Wir haben den „Swiss Location Award 2023“ gewonnen, sind seit Sommer 2023 Mitglied der „Gilde Etablierter Gastronomen“ und bei der „Slow Food Cook’s Alliance“.

Mein Tipp:

Business-Lunch und 3 Filets - serviert in 3 Gängen

Kontakt & Öffnungszeiten

Kempttalstrasse 52
8308 Illnau-Effretikon, Switzerland
T: +41 52 235 26 62
Montag:
07:00 - 22:30
Dienstag:
07:00 - 22:30
Mittwoch:
07:00 - 22:30
Donnerstag:
07:00 - 22:30
Freitag:
07:00 - 22:30
Samstag:
09:00 - 23:00
Sonntag:
10:00 - 22:00
Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2023 16:26

Ähnliche Vorschläge: