Menü

Über mich

Gutes Essen, aufmerksamer Service, das richtige Gespür für Details – Essen gehen ist für mich entdecken, geniessen und bewundern. Essen gehen beginnt für mich bereits mit der Vorfreude und dem Durchblättern der Speisekarte. Es begeistert mich, wenn ich die Kresse mit der Nagelschere aus dem Minigärtchen ernte, wenn der Gastgeber mich in seinen Weinkeller entführt und die wildesten Geschichten zum Wein preisgibt oder wenn die enge Bestuhlung und das hitzige Palaver mich kurzzeitig nach bella Italia versetzen. Wenn der Gargrad perfekt getroffen ist oder einfach das Besteck gut in der Hand liegt; Essen gehen ist meine Leidenschaft.

Züriplausch mein Entdeckertagebuch und deine Inspirationsquelle zugleich: Suchst du ein Restaurant für eure Date Night? Oder soll’s ein Italiener mit leckeren Pizzen sein? Wähle deine gewünschten Tags und du erhältst im Handumdrehen meine passenden Restauranttipps. Züriplausch enthält ausschliesslich Restaurants, die ich dir gerne weiter empfehle.

Zürich ist für mich...
...eine unglaublich vielfältige Stadt, die durch ihre verschiedenen Kreise viel zu bieten hat und trotzdem nicht zu gross ist. Ein echtes Essparadies von hoher Qualität. Seit 6 Jahren teste ich unabhängig querbeet und entdecke immer wieder Neues. Dass wir seit 3 Jahren in der Stadt leben, hat einiges vereinfacht.

Mein Lieblingsessen...
...gibt es nicht wirklich (am ehesten wohl Oma's schwäbische Hausmannskost). Je nach Jahreszeit, Anlass und Laune entscheide ich, auf was ich Lust habe.

Kochen...
...tue ich zwar auch gerne, aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich es, auswärts Essen zu gehen. Am besten etwas Neues für Züriplausch ausprobieren.

Ich wünsche mir...
...weniger Restaurant Hypes und eine angenehmere Gäste-Verteilung. Zürich ist voll von schönen Plätzen mit gutem Essen, man muss nur wissen wo.

Von Montag bis Freitag...
...arbeite ich als Online Marketing Spezialistin und leite diverse Projekte für Website Optimierungen.

Viel Spass mit meinen Tipps und viele genussvolle Erlebnisse in unserer schönen Stadt.

Für Feedback, Anregungen und Anfragen könnt ihr euch gerne per E-Mail unter sarah@zueriplausch.ch an mich wenden.

Sarah von Züriplausch

 

Züriplausch-Newsletter:
max. 1 Mal pro Monat, Restaurant-Tipps, neue Testberichte und saisonale Empfehlungen

Deine E-Mail Adresse
Nach oben