KLE

Gerne denke ich an einen speziellen Abend zurück. An diesem war ich endlich zu Gast in Zizi Hattabs Restaurant KLE. Obwohl ich wohl nie auf tierische Produkte verzichten werde, finde ich es bereichernd meine kulinarischen Ausflüge auch der vegetarischen und wie in diesem Falle der veganen Küche zu widmen. Und ich wurde ein weiteres Mal nicht enttäuscht: Was die gebürtige Spanierin und ehemalige Schülerin von Andreas Caminada, Massimo Bottura, Dan Barber und Enrique Olvera hier auf die Teller ihrer Gäste zaubert ist wirklich einmalig. ⁣

🥰Noch heute schwärme ich immer noch vom Kissenbrot mit Aioli und Hummus, der Tostada mit Erdnuss Salsa, der karamellisierten Mole mit wildem Brokkoli und dem absoluten i-Tüpfelchen zum Schluss - dem Karottenkuchen mit weisser Schokolade und kandierten Walnüssen. Da ich mal wieder die gesamte Karte probieren wollte, waren wir nach 8 Gerichten dann doch recht satt und mussten uns notgedrungen für nur ein Dessert entscheiden. ⁣🙈

Meine Tipps:
• Ich würde mich im Nachhinein entweder für das 3 oder 4-Gang Menü entscheiden (es ist sogar möglich, dass beide Gäste unterschiedliche Gerichte erhalten) oder mich eher auf Gerichte einer Geschmacksrichtung fokussieren. Mir war es in meinem Fall etwas zu viel Wechsel zwischen Mexikanischer und eher heimischer Küche.⁣
• Für eine Date Night solltet ihr unbedingt den Tisch gleich rechts neben dem Eingang reservieren. Super herzig und ungestört. 😉

⁣Unsere Gerichte:
• Kissenbrot mit Aioli und Hummus⁣
• Tostada, Erdnuss Salsa Macha und gegrilltes Saisongemüse⁣
• Geräuchertes Karotten Tatar, eingelegte Zwiebeln und weisser Quinoa⁣
• Mais Tamal und Guajillo Chili Creme mit Nussquark überzogen⁣
• Albulatal Kartoffeln, Miso Mayo und geröstetes Randen-Ketchup⁣

Kontakt & Öffnungszeiten

Zweierstrasse 114
8003 Zürich, Schweiz
T: 0445481488
E:
Montag:Geschlossen
Dienstag:
18:00 - 22:00
Mittwoch:
18:00 - 22:00
Donnerstag:
18:00 - 22:00
Freitag:
18:00 - 22:00
Samstag:
18:00 - 22:00
Sonntag:Geschlossen
Zuletzt aktualisiert: 17. Juli 2022 16:59

Ähnliche Vorschläge: