ANNA

Kennt ihr den Moment wenn ihr im Restaurant gerade euren Platz für den Abend eingenommen habt und dann so überraschend herzlich begrüsst werdet, dass ihr einfach wisst „VOLLTREFFER“. Genau so ergeht es mir als Maria Ventola sich an dem Abend mit ihrem sympathischen schwäbischen Akzent mit rollendem R 😉 (aufgrund ihrer italienischen Wurzeln) vorstellt; uns den hausgemachten Apéro empfiehlt und uns anschliessend einen Blick in die Karte werfen lässt. Wir fühlen uns rundum wohl und entscheiden uns neben dem 4-Gang Menü auch für eine Weinbegleitung, die wir uns teilen und übrigens sehr zu empfehlen ist. Nach einem feinen Gruss aus der Küche mit gebeiztem Lachs, Radiesli und Blutsauerampfer folgen zwei wie ich finde absolute Highlights von Chefkoch Stefano Corrado. Der wohl zarteste Pulpo mit Peperoni und selbstgemachter Focaccia und die Tortelli di vitello mit Marsalasauce, verfeinert mit frischem Majoran. Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich nur einen Gedanken - „das schreit nach einer Wiederholung“. ❤️⁣

Zwischen den Gängen erzählt uns Maria auf Nachfrage immer wieder kleine Anekdoten aus den vergangenen Monaten. Letztes Jahr, pünktlich zum Lockdown 🙈hatte sich das Paar entschieden das Restaurant Anna in der Nähe vom Milchbuck zu übernehmen. Natürlich kein einfacher Start, aber mit der Unterstützung von guten Kollegen und ehemaligen Vorgesetztem von Stefano meistert das Paar die Situation mit Bravour. Stefano hat übrigens vor dem eigenen Restaurant sein Handwerk im Clouds, Mesa und Gustav erlernt und verfeinert. Auch für grössere Veranstaltungen bietet das Anna einen Eventsaal inkl. diversen Sitzmöglichkeiten draussen.⁣

Mein Tipp: Pulpo. Peperoni. Focaccia⁣, Tortelli di vitello. Marsala. Parmiggiano. Majoran⁣

Kontakt & Öffnungszeiten

Anna-Heer-Strasse 2
8057 Zürich, Schweiz
T: 044 552 87 44
Montag:Geschlossen
Dienstag:
18:30 - 23:30
Mittwoch:
11:30 - 14:00
18:30 - 23:30
Donnerstag:
11:30 - 14:00
18:30 - 23:30
Freitag:
11:30 - 14:00
18:30 - 23:30
Samstag:
18:30 - 23:30
Sonntag:Geschlossen
Zuletzt aktualisiert: 12. August 2022 21:28

Ähnliche Vorschläge: